Erfolgreicher Start der Kampagne!
Karsten Hilse ist radikaler Klimawandelleugner und Anhänger des faschistischen Flügels der AfD. Damit ist er passender Referent für die Augsburger AfD, die mit Andreas Jurca und Raimond Scheirich an der Spitze immer mehr die Positionen und Politik des Flügels vertreten. Dieser Entwicklung gilt es sich entgegen zu stellen, vor allem in diesem Wahlkampf.
Dabei reicht es nicht, nur der AfD hinterher zu rennen, sondern wir müssen es wieder schaffen, ein antifaschistische Bewusstsein in unserer Klasse zu verankern und über die Inhalte der AfD aufzuklären und eigene Perspektiven aufzeigen. Mit dieser Zielsetzung begannen wir unsere Kundgebung auch schon um 16 Uhr, weit vor der AfD und legten unseren Fokus auf das Verteilen von Flyern, kurzen Redebeiträgen und unseren Infostand. Viele Passant*innen unterstützten unseren Protest und schlossen sich an. Auch, als wir im Moment des Ankommens von Scheirich selbstbestimmt das Eingangstor blockierten, standen sie solidarisch mit uns.
Daraufhin zeigte der Staat wieder einmal, auf welcher Seite er steht, schubste uns brutal zurück und mehrere Genoss*innen auf den Boden. Daraufhin verboten uns die Bullen auch das Verteilen der Flyer, was aber konsequent ignoriert wurde, auch wenn mit Anzeigen gedroht wurde und provokativ alles abgefilmt wurde. Wir werten unsere Aktion als erfolgreichen Auftakt der Kampagne in Augsburg. In Zukunft werden weitere Aktionen folgen.
Kommt ins OAT und organisiert euch. Schaut auch auf der Webseite der Kampagne vorbei!