✊ Mit ca. 20 Personen haben wir es geschafft den Stand direkt zu blockieren und zu zeigen: die AfD hat keinen Platz in unserer Stadt verdient, um ihre Rechte Hetze zu verbreiten!
🎉 Trotz der massiven Schikane der Polizei haben wir unserem Protest standgehalten. Nachdem die Polizei unsere direkte Blockade mit hoher Aggresivität wegdrängte, haben wir neben dem Stand weiterhin geflyert, Redebeiträge gehalten und waren trotz alledem laut! Dabei kam es zu viel Zuspruch von Passant*innen in der Annastraße. Doch auch wir bemerken immer wieder die hohen Umfragewerte der AfD auf der Straße. Im aktuellen Wahlkampf versucht die AfD alles um mit ihrer Hetze, Stimmen für die kommende Landtags und Bezirkstagswahl zu gewinnen.
‼️ Die AfD versucht in der aktuellen Krise unsere Klasse noch weiter zu spalten. Für uns ist klar, dass wir einen konsequenten Antifaschismus auf die Straße tragen müssen und der AfD keine Möglichkeit lassen dürfen ungestört zu bleiben.
🚩 Wenn auch du aktiv werden willst, dann komm am 23.09. um 18 Uhr zur Kundgebung gegen die AfD Veranstaltung im Zeughaus (weitere Infos folgen), oder am 27.09. um 18 Uhr zu unserem nächsten offenen Treffen!
Wir gehen in die antifaschistische Offensive – Weil uns keine Wahl bleibt!