400 Personen protestieren gegen AfD-Frühjahrsempfang

Am 08.03, dem Frauenkampftag schlossen wir uns dem Kämperischen Protest des Offenen Frauentreffen Augsburgs an. Im Anschluss gingen wir mit c.a 400 Menschen auf die Straße um gegen das Patriarchat und den Frühjahrsempfang der AfD zu protestieren.

Der Demozug vom Ulrichsplatz bis zur Kongresshalle nahm sich lautstark und selbstbestimmt die Straße. Kurz nach loslaufen der Demo kam es zu Pöbeleien, „Sieg Heil“ Rufen und Hitlergrüßen, welche natürlich nicht einfach in Kauf genommen wurden. Auf Höhe der Gögginger Brücke begrüßten uns Feuerwerkskörper am Himmel.

Nachdem die Demonstration ihr Ziel vor dem Eingang des Frühjahresempfangs gefunden hat, wurde der Protest noch mit verschiendenen Redebeiträgen gefüllt.

Nachem die Versammlung sich auflöste bewegten wir uns geschlossen zurück Richtung Königsplatz. Um die Identität einer Person festzustellen, griffen uns die Bullen in lächerlich hoher Anzahl an, Menschen wurden gegen eine Fassade gedrückt während ein anderer Teil eingekesselt wurde. Nach c.a 1,5h wurde die Maßnahme beendet.

Wir lassen ihre Repressionen und Schikanen ins Leere laufen! Also nahmen wir uns mit einer Spontandemonstration durch die Annastraße zur Ganzen Bäckerei erneut die Straße und gaben unserer Wut einen Ausdruck.

Nach oben scrollen