Antifaschistischer Aufruf zum 1. Mai 2024!

Wir teilen hier den antifaschistischen Aufruf der Revolutionären Linken Augsburg (RLA) zum diesjährigen revolutionären 1. Mai in Augsburg.

In Zeiten, in denen die AfD und andere Rechte über Massendeportation phantasieren und der Bundeskanzler in großem Stil abschieben will, wird klar, die Politik handelt nicht in unserem Interesse.

Gerade in der jetzigen sozialen Krise, mit der Inflation und vielen Einsparungen der Politik an den falschen Stellen, sind die Symptome des Kapitalismus deutlich spürbar.

Die AfD versucht mit ihren Scheinlösungen der lohnabhängige Klasse durch rassistische Hetze und vermeintlichen Alternativen einen Ausweg zu bieten.

Doch für uns ist klar, die AfD kann und wird nie richtige Lösungen für die Krisen des Kapitalismus haben, denn sie versuchen nur zu spalten und die Kämpfe unserer Klasse zu unterbinden. Durch ihre Versuche, sich an sozialen Protesten anzuschließen, gewinnen sie immer mehr Potential. Unsere Aufgabe ist es, diese Versuche zu unterbinden und zu verhindern, dass sie mit ihren scheinbaren Lösungen auf die Proteste einwirken. Denn ihre Ansichten helfen nicht unserer Klasse, sondern nur dem kapitalistischen System.

Lasst uns gemeinsam den rechten Akteuren entgegentreten und gemeinsam den Widerstand organisieren.

365 Tage im Jahr antifaschistische Arbeit und am 1. Mai als Revolutionär*innen auf die Straße!

Quelle:
1. Mai-Aufrufe aus verschiedenen Bereichen

Wann & Wo:
Antikapitalistischer Bereich auf DGB-Demo: 10 Uhr | DGB-Haus
Revolutionäre Demo: im Anschluss an die DGB-Demo am Königsplatz

Außerdem lesenswert:
Aufruf der Revolutionären Linken Augsburg (RLA) zum 1. Mai 2024 in Augsburg
1. Mai Zeitung von Perspektive Kommunismus (2024)

Nach oben scrollen