Kategorien
Gedenk- und Erinnerungsarbeit

Gedenken an Ernst Lossa

Heute am 9. August haben wir in Gedenken an Ernst Lossa uns am Vormittag versammelt und sind nach Irsee gefahren.

Kategorien
Demonstration

AfD-Veranstaltung in Augsburg-Bärenkeller gestört!

Am heutigen Dienstag, den 2. August haben wir erfolgreich einen Vortrag der AfD in Augsburg-Bärenkeller gestört.

Kategorien
Demonstration Frauen/Feministische AG

Selbstbestimmungsrechte erkämpfen! Abtreibung legalisieren!

Am Sonntag, dem 16. Juli 2022 veranstalteten wir mit der Roten Jugend Schwaben eine Kundgebung für die Legalisierung der Abtreibung.

Kategorien
Demonstration Gedenk- und Erinnerungsarbeit

München erinnern – Demo zum Jahrestag des rechten Terrors am OEZ

Wir gedenken den Opfern des rechten Terrors am Olympia Einkaufszentrum in München vor sechs Jahren am 22. Juli 2016: Armela, Can, Dijamant, Guiliano, Hüseyin, Roberto, Sabina, Selçuk und Sevda.

Kategorien
Krieg und Militarisierung

Stoppt die Giftgasangriffe auf Südkurdistan!

Während die Weltöffentlichkeit ihre Aufmerksamkeit dem Krieg in der Ukraine schenkt, begehen die Türkische Armee und ihre Verbündeten seit Monaten erneut Kriegsverbrechen in Südkurdistan.

Kategorien
Allgemein Queer AG

Kein Angriff ohne Antwort! Queeren Selbstschutz aufbauen!

Am 18. Juni fand in Augsburg der Christopher Street Day (CSD) statt, auf welchem es zu queerfeindlicher Gewalt kam.

Kategorien
Repression

Widerständig bleiben! AfD angreifen!

Am Morgen des 29. Junis hat die Polizei die Wohnung eines Antifaschisten in Karlsruhe durchsucht. Im Anschluss wurde dieser zu einer Erkennungsdienstlichen Behandlung mitgenommen.

Kategorien
Gedenk- und Erinnerungsarbeit

Esther Bejarano: „Wer gegen Nazis kämpft, kann sich auf den Staat überhaupt nicht verlassen.“

Heute vor einem Jahr verstarb Esther Bejarano (geb. 15.12.1924) als eine der letzten Zeitzeug*innen des Holocausts und Überlebende des Vernichtungslagers Auschwitz in ihrer Wahlheimat Hamburg.

Kategorien
Allgemein

Sprengstoffanschlag auf linkes Zentrum: Solidarität nach Oberhausen!

In der Nacht auf den 05. Juli wurde ein Sprengstoffanschlag auf das Linke Zentrum in Oberhausen (NRW) verübt. Die Explosion zerstörte sogar die Glasscheiben des gegenüberliegenden Reisebüros. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Kategorien
Demonstration

Cannstatt Nazifrei! Klare Kante gegen Rechts!

Letzten Samstag beteiligten wir uns an der „Cannstatt Nazifrei“ Demo in Stuttgart.